3D-Rekonstruktionen alter Relikte von Übertage & Untertage

Bei unserer Befahrung von alten Bergwerken, Besucherbergwerken und geheimen Anlagen des ehemaligen deutchen Reiches finden wir immer wieder alte Relikte die wir dann sorgfältig dokumnetieren mit Fotos, Skizzen und Vermessungen. Dabei haben wir schon früh angefangen duzende Fotos von diesen einzelnen Relikten anzufertigen. Viele dieser oft älteren Fotos konnten wir nach und nach für 3D-Rekonstruktionen nutzen um so von diesen Relikten 3D-Modelle zu berechnen. Mittlerweile ist diese Art der Dokumnetation bei uns Standart geworden. Auf dieser Seite werden wir diese erstellen 3D-Modelle von Relikten präsentieren. 

 

 

Bergbau Relikte in 3D-Darstellung

 

Untertägiges Relief in einem alten Bergwerk:

Zu welcher Zeit und von wem dieses Relief ist ist spekulativ. Einige meinen es könne von italinischen Zwangsarbeiten, die eine Zeit in dem Bergwerk arbeiten mußten, stammen.

 

Wandrelief in einem Tuffstein-Bergwerk: