FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.73 (15 Votes)
Silva Sprint Plus Kopflampe - 4.7 out of 5 based on 15 votes

Kopflampe Silva Sprint Plus

 

SILVA SPRINT PLUS Hochleistung Stirnlampe

Silva Sprint Plus Kopflampe

 

Die Silva Sprint Plus Kopflampe haben wir dieses Jahr zum ersten mal bei einer Begehung Untertage im Einsatz gesehen. Ein schwedischer Untertage Spezialist hatte diese dabei. Die Leuchtkraft und die Art des Lichtes ist besonders gut zum ausleuchten von riesigen Hallen. Das Licht ist nicht wie oft bei anderen Kopflampen gebündelt sondern schön gleichmäßig verteilt.

Man hat die Wahl zwischen vier verschiedenen Leuchtmodi - Max, Min, Breit und Blink! DIe Leuchtdauer variiert je nach Einstellung zwischen 2,5 und 24 Stunden. Das robuste Gehäuse hat eine Wasserdichtigkeit von IPX 6 und hält auch Sintflutartigen Regenfällen locker stand. Temperaturempfindlich ist die Sprint Plus keineswegs - von arktischen -20° bis zu tropischen +60° Celsius leistet sie zuverlässig ihren Dienst.  Betrieben wird die Hochleistungs-Lampe mit einem Li-Ion Akku. Das passende Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten, die Ladezeit liegt bei circa 6 Stunden. Wer auf der Suche nach einer mobilen Stadionbeleuchtung ist - die Silva Plus macht die Nacht zum Tag!.


Die Silva Sprint Plus Kopflampe ist noch nicht allzulange auf dem Markt aber wird sicherlich bald von vielen geliebt werden. Wir selbst waren so begeistert das wir uns diese spezielle LED Kopflampe direkt nach dem Urlaub bestellt haben um diese dann bei unseren nächsten Touren einsetzen zu können. Dann werden wir auch einen kleinen Bericht über diese Lampe im Einsatz erstellen. Freut Euch schon auf viele Befahrerfotos mit dieser spitzen LED Stirnlampe.

SILVA SPRINT PLUS Hochleistung Stirnlampe  

SILVA SPRINT PLUS Akkupack

Verpackung: SILVA SPRINT PLUS Hochleistung Stirnlampe

 

Technische Daten der Silva Sprint Plus

Konstruktion: Stirnlampe

Einsatzbereich: Biken; Orientierungslauf; Skilanglauf; Bergrettung

Leuchtmittel: 5 Hochleistungs-LEDs

Leuchtdauer: 2:30 h (Max); 7 h (Breit); 24 h (Min)

Leuchtweite: 140 m; 1030 Lumen Leuchtkraft

Funktionen: 4 Leuchtmodi: Max, Min, Breit, Blink

 

 

 

Silva Sprint Plus Kopflampe bei Amazon

 

 

Zum Seitenanfang